Wednesday, November 29, 2006

Better luck next time?!

Francis nickte. "Und dann", meinte er. "hast du hoffentlich über den Tisch nach seiner Hand gegriffen, hast ihm tief in die Augen geblickt und gesagt: 'Chase, ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt! Ich möchte den wildesten und hemmungslosesten Sex meines Lebens mit dir haben, ich möchte bei dir einziehen und dich heiraten und das alles in den nächsten 24 Stunden!'."
Ich starrte meinen besten Freund an. "Das habe ich natürlich nicht gesagt!"
"Aber wenigstens etwas Vergleichbares?" hoffte Francis. "Etwas, was dasselbe beinhaltet, nur ein bisschen romantischer, sensibler und in eigenen Worten formuliert?!"
Ich schluckte. "Ich habe Chase gesagt, dass ich mir wünsche, dass zwischen uns alles bleibt wie es ist. Soll heißen, dass wir Freunde bleiben."
"Okay", Francis ließ sich auf das Sofa fallen und sah mich an. "Das wäre die richtige Antwort gewesen, wenn du genau das und nichts anderes willst. Willst du?"
Ich schüttelte den Kopf und lächelte traurig. "Ich will mit Chase den wildesten und hemmungslosesten Sex meines Lebens haben, ich möchte bei ihm einziehen und ihn heiraten und das alles in den nächsten 24 Stunden!"

"Fühlt sich der Liebeskummer wegen eines anderen Mannes eigentlich anders an als der Liebeskummer wegen einer Frau?" wollte Francis wissen.
Ich schüttelte den Kopf. "Nein, es fühlt sich beides absolut beschissen an."
Mein bester Freund seufzte leise und setzte sich wieder neben mich auf das Sofa.
"Was wurde eigentlich aus deiner Klientin?" fragte ich.
"Aus welcher Klientin?"
"Aus der, der du einen Heiratsantrag machen wolltest."
Francis räusperte sich leise. "Sie hat sich entschieden, die Scheidung zurückzuziehen und es noch einmal mit ihrem Ehemann zu versuchen."
"Oh! Das tut mir leid!" meinte ich ehrlich zerknirscht.
Francis zuckte die Schultern. "Vielleicht sollten Scheidungsanwälte nicht heiraten wollen."
"Vielleicht sollten sich Ärzte nicht in ihre männlichen Teamkollegen verlieben", murmelte ich.
Francis schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln und stieß seine Flasche mit einem leisen 'Klirr!' gegen meine. "Beim nächsten Mal wird alles anders."

2 comments:

Dr. James Wilson said...

Gott Foreman!

Wenn Sie das alles nachtragen wollen brauchen Sie ja eeeeeeeeeeeeeeeeewig!

Ich will aber wissen, was JETZT bei Ihnen los ist!

Julia Brooklyn said...

Genau! Dieses "wird nachgetragen" kann ich mittlerweile auswendig! Und sehr informativ ist es auch nicht...