Sunday, October 08, 2006

Workaholics?

Hey, wenn ich gewusst hätte, dass sich unsere Abteilung gestern Abend zu einer medizinischen Fallbesprechung im Krankenhaus treffen würde, hätte ich – aus Rücksicht auf Chase – den Bericht meines Besuches bei ihm erst heute in meinen Blog geschrieben. Das versichere ich euch! Ganz ehrlich! Ganz, ganz, ganz ehrlich! :)

Aber was passiert ist, ist passiert. Und so stand Chase, natürlich schäumend vor Wut, nicht vor meiner Wohnungstür, sondern in der Eingangshalle des Krankenhauses und wartete… auf mich.

"Wie konntest du mir das antun?!?" zischte er, als ich bei ihm angekommen war.

"Lies meine Antwort auf deinen Kommentar", grinste ich.

"Das habe ich bereits!!!"

"Dann sind doch alle Unklarheiten beseitigt."

Aber Chase schimpfte weiter: "Sag mal, ist dir die Tragweite deines Verhaltens überhaupt bewusst?!? HOUSE wird deinen Blogeintrag lesen, WILSON wird deinen Blogeintrag lesen, von CAMERON und CUDDY will ich erst gar nicht reden!!!"

"Du hast Dr. Dorian und Dr. Reid vergessen…"

Die Antwort von Chase war ein verärgertes Schnauben. "HMPF!!!"

Ich nutzte seine Schweigeminute, um zu einem verbalen Gegenschlag auszuholen: "Was ist dein Problem? In meinem Eintrag steht, dass du mir gegenüber geäußert hast, dass du House magst. Genauer gesagt: Dass du ihn auf eine platonische Art und Weise magst. Ist das eine Katastrophe? Darf das niemand wissen? Oder geht es darum, dass du für ein paar Minuten deine dir von Gott verliehene Coolness vergessen hast und emotional reagiert hast?"

"Er wird sich darüber lustig machen!"

"Verdammt – Chase! Wie lange arbeiten wir bei House in der Diagnostischen Abteilung? An irgendeinem Tag in irgendeiner Situation hat er sich bereits über jeden von uns lustig gemacht! Daran solltest du dich gewöhnt haben!"

Wir betraten den Aufzug und fuhren in das Stockwerk der Diagnostischen Abteilung. Auf dem Weg zu House’s Büro sprachen weder Chase noch ich ein einziges Wort. Ich fragte mich ernsthaft, ob ich ihn mit meinem Vortrag in seine verbalen Schranken verwiesen hatte (aber das würde mich sehr wundern) oder ob er nichts mehr sagte, um einen neuen Gefühlsausbruch zu verhindern.

Wie dem auch sei: Den Rest des Abends verbrachten wir im Kreise unserer Kollegen im Büro von House mit einer medizinischen Besprechung. Es waren alle da: House, Allenby, Cameron, Chase, ich… und zuletzt stieß auch Dr. Wilson zu uns. Während unserer üblichen Diskussionen, konnte ich es mir nicht verkneifen, Chase und die anderen zu beobachten.
Irgendwann beugte ich mich unauffällig zu Chase hinüber und flüsterte: "Siehst du? Niemand lässt sich zu einem gehässigen Kommentar hinreißen. Bist du jetzt beruhigt?"
Und eins kann ich euch sagen: Wenn Chase’s Blicke töten könnten, wäre die nächste medizinische Fallbesprechung meine eigene gewesen…

10 comments:

Dr. Gregory House said...

Machen wir uns am besten unsichtbar?
Ich hoffe, er hat sich morgen abgeregt, wenn die neuen kommen...

Dr. Eric Foreman said...

Keine Panik.
Wir werden unsere Abteilung nicht blamieren, okay?
Und wenn sich hier irgendjemand unsichtbar machen muss, dann scheinen das Chase und ich zu sein.

Dr. Allison Cameron said...

Wieso sollten gerade sie beide sich unsichtbar machen?
Ich bin mal gespannt auf ide "Neuen"!

Dr. Allison Cameron said...

Foreman, lebst du noch?
Oder bist du aus Angst vorm Zahnarzt schon umgekommen?

Dr. Gregory House said...

Gestern war er noch sehr lebendig.

Foreman, wenn ich's mir rasch anlesen, kann ich Sie sicher auch behandeln.
Oder legen Sie da nach meiner Behandlung von Warner gestern keinen Wert drauf?

Dr. Eric Foreman said...

Lebe noch! Habe aber immer noch Zahnweh...

Und, ja, ich würde mich von Ihnen behandeln lassen, Dr. House! Bei Zahnschmerzen jagen Sie einem hoffentlich keine Spritze in die Blase...

Ich ruh mich jetzt noch ein bisschen aus, um Sie nachher von Wilson abholen zu können! *grins*

Dr. Allison Cameron said...

Ach, ist das Auto doch wieder ganz?
ich dachte, es sei noch bis Ende der Woche in der Werkstatt?

Werden wir dann auch noch bald deine Version von Montag lesen können?

Dr. Eric Foreman said...

Ja, die Werkstatt war schneller als erwartet.

Meine Version von Montag will ich auch noch zum Besten geben!
Allerdings war mir an diesem Abend etwas schlecht. Das passiert normalerweise nur bei Martini... Doch soweit ich weiß, habe ich keinen Martini getrunken...

Dr. Allison Cameron said...

Ja, du sahst auf dem heimweg etwas blass aus...
Aber Zeit genug meine Kamera zu zücken hattest du ja schon noch! ;-P

Hat der nicht verabreichte Alkohol wenigstens die Schmerzen für eine Weile gelindert?

Dr. Gregory House said...

Martini?
Hatten Sie nicht bloß Orangensaft?